Jubelkonfirmationen

Jedes Jahr an Erntedank feiern wir in der Kreuzkirche Jubelkonfirmation mit einem Gottesdienst und einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen mit Urkundenverleihung. Jeder, der seine Jubelkonfirmation mit uns in der Kirche feiern möchte, kann sich rechtzeitig vorher im Gemeindebüro anmelden.

Angefangen hat es damit, dass zum 25. Jubiläum der Apostelkirche auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden der ersten Stunde, also damals 1991 die Silberkonfirmanden, eingeladen wurden. Bald darauf wurde auch eine Silber- und Goldkonfirmationsfeier an der Kreuzkirche angeboten.

Viele Gemeindeglieder wollten damals gern ihrer Konfirmation gedenken, konnten aber aus den verschiedensten Gründen nicht in ihrer damaligen Gemeinde oder Kirche feiern. Und dann gab es auch Nachfragen von Menschen, die vor noch längerer Zeit konfirmiert worden waren. So kam es, dass nunmehr für alle Gemeindeglieder und für alle, die in den entsprechenden Jahren in Wesseling konfirmiert worden waren, eine Jubiläumskonfirmation am Erntedanktag in der Kreuzkirche angeboten wird.

Konfirmationsjubiläum 2014

Konfirmationsjubiläum 2014

Wer also vor 25, 50, 60, 65 oder 70 Jahren hier in Wesseling konfirmiert wurde, oder jetzt in Wesseling wohnt und seine damalige Konfirmationsgemeinde nicht erreichen kann, ist herzlich eingeladen mitzufeiern.

Anmeldungen, damit die Jubilarinnen und Jubilare auch namentlich aufgerufen werden können, nimmt das Ev. Gemeindebüro, Kronenweg 67, werktags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr entgegen. Telefon: 02236/49580

Übersicht der Jubiläen

25 Jahre          Silberne Konfirmation

50 Jahre          Goldene

60 Jahre          Diamantene

65 Jahre           Eiserne

70 Jahre           Gnaden