Newsletter

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten für Kinder & Jugendliche in unserer Gemeinde auf einen Blick – natürlich auch zum Newsletter download!

Wer den Newsletter direkt per Mail erhalten möchte schreibt bitte eine Mail mit dem Betreff: Newsletter an mey@krapoda.de                      

                                                                                                                                                                                               Newsletter Juni 2016

Liebe Jugendliche, liebe Eltern,

ich hoffe, der neue Gemeindebrief hat euch alle erreicht. Ich möchte dennoch gezielt auf ein paar Veranstaltungen für Jugendliche, bzw. die ganze Familie gezielt hinweisen:

Chaosspiel und Grillabend für Jugendliche am  Freitag, 23.6.

Wir laden Jugendliche ab 12 Jahre am Freitag, den 23.Juni zu einem lebhaften Abend ein. Beim Chaosspiel gibt es bis zu 100 Fragen zu beantworten, Rätsel zu knacken oder Aufgaben zu erfüllen. Zur Stärkung zwischendurch gibt es Würstchen vom Grill. Beginn ist um 18.00h, Ende um 22.00h im Begegnungszentrum an der Apostelkirche, Antoniusstraße 8. Getränke und Snacks stehen zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Um eine kurze Anmeldung per SMS oder Mail wird gebeten.

Jugendsommerfreizeit für 12-16 jährige vom 16.-29.7.

In den Sommerferien bietet die Evangelische Kirchengemeinde Wesseling eine Jugendfreizeit für 12-16 jährige nach Ratzeburg in Norddeutschland an. Vom 16.-29.07. verbringt eine Gruppe von 24 Jugendlichen und einem Betreuerteam unter der Leitung von Jugendmitarbeiterin Corinna Mey zwei Wochen am Ratzeburger See. Eine Woche lang wird ein Segelgrundkurs im CVJM Freizeit- und Segelzentrum absolviert, die zweite Woche verbringt die Gruppe auf einem Campingplatz und genießt die Freizeit bei hoffentlich gutem Wetter. Im Teilnehmerpreis von 500,-€ sind Fahrt, Unterbringung, Vollpension, Material, Ausflüge und die pädagogische Betreuung enthalten. Eine finanzielle Unterstützung ist möglich. Es gibt noch maximal 6 freie Plätze.

Wer gerne verreist hat die Möglichkeit, ein beim Jugendwochenende vom 22.-24.09. dabei zu sein. Es gibt nur 12 Plätze, daher lohnt sich eine schnelle Anmeldung für alle ab 14 Jahre.

Zudem hängt der Email die Anmeldung für den Gemeindeausflug am Samstag, den 30.September für die ganze Familie nach Oberhausen an.

Und für alle Mütter:

Zeit für mich – neuer Treff für Frauen ab 40, das erste Mal am Mittwoch, den 28.6.

Sie sind kontaktfreudig und vielseitig interessiert? Sie haben Lust, sich mit anderen Frauen in einer ähnlichen Lebensphase auszutauschen? Sie möchten sich eine Pause gönnen in der Hektik des Alltags?

Dann nutzen Sie die „Zeit für mich“, dem neuen Frauentreff für Frauen ab 40 der Evangelischen Kirchengemeinde. Er findet einmal im Quartal im Begegnungszentrum an der Apostelkirche, Antoniusstr. 8, statt. Wir Frauen wollen miteinander ins Gespräch kommen und uns Zeit nehmen für Themen und Dinge, die uns interessieren und gut tun. Bei unserem ersten Treffen am Mittwoch, den 28.Juni um 19.30 Uhr werden wir eine kurze Andacht feiern und ein Essen vorbereiten. Gemeinsam planen wir das Programm und die Themen und Termine der nächsten Treffen.

Und ordentlich gefeiert wird auch noch beim Sommerfest rund um die Apostelkirche am Sonntag, den 09.Juli ab 11.00h.

Wir bieten einiges an! Aber richtig Spaß und Sinn macht es, wenn viele vorbeikommen und mitmachen!

Viele Grüße & eine schöne Sommerzeit wünscht

Corinna Mey

Jugendreferentin & Ehrenamtskoordinatorin

Evangelische Kirchengemeinde Wesseling

Kronenweg 67, 50389 Wesseling

02236/949060 //    01577/6448727 // mey@krapoda.de