Newsletter

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten für Kinder & Jugendliche in unserer Gemeinde auf einen Blick!

Wer den Newsletter direkt per Mail erhalten möchte schreibt bitte eine Mail mit dem Betreff: “Newsletter” an corinna.mey@ekir.de                   

                                                                                                                                                                                               Newsletter September 2018

Liebe Jugendliche, liebe Eltern!

Was war das für ein toller Sommer!

Unsere Jugendfreizeit ins Sommercamp und ins Aquacamp haben unfassbar viel Freude gemacht und ihr könnt euch schon auf den nächsten Newsletter Ende November/ Anfang Dezember freuen, denn dann veröffentlichen wir die Termine und Ziele für 2019.

Doch jetzt ist erst einmal Herbst angesagt! Es wird langsam kühler und dunkler und wir wollen diesen Herbst vor allem spielerisch begehen:

Spiele-Brunch –  Nach dem Gottesdienst in der Apostelkirche (Beginn um 11 Uhr) am Sonntag, den 16.09., laden wir zum 1. Spiele-Brunch im Begegnungszentrum ein. Brot, Butter sowie Getränke sind vorhanden. Jeder bringt bitte einen Beitrag für das gemeinsame Buffet mit. Eine Absprache ist nicht erforderlich. Alte und neue Karten- und Brettspiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene stehen in großer Zahl zur freien Verfügung und werden gerne erklärt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommt einfach vorbei- alleine oder als Familie!

Spielen & Erfinden- Tag – Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 12 Jahre gibt es am Sonntag, 14.10. ein Spielen & Erfinden-Tag zur Einstimmung in die Herbstferien. Ihr habt den ganzen Tag Zeit um Spiele auszuprobieren und wer mag, kann in unserer Spiele-Werkstatt seiner Phantasie freien Lauf lassen und ein eigenes Spiel erfinden.

Werwölfe vom Düsterwald- Abend– Am  Freitag, 30.11., 18-21 Uhr laden wir ein zum Werwölfe vom Düsterwald-Abend in der Kreuzkirche. Nähere Informationen erhaltet ihr ab Anfang November auf unserer Jugendseite.

Jugendtreff am Donnerstag– von 18-20h könnt ihr euch in unseren (fast) renovierten Räumen zum spielen, quatschen und wiedersehen treffen. Diesen Donnerstag geht es wieder los in unseren Jugendräumen hinter der Apostelkirche. Wir freuen uns sehr auf euch!!!                    

 

Secondhandbasar rund um’s Kind – wer noch jüngere Geschwister hat: am 29.9. ist von 11-13h der nächste Secondhandmarkt in der Kreuzkirche für Kindersachen

Kindersingwoche in den Herbstferien – Mitmachen können Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, die Singwoche findet vom 22.-27.10. in der Jugendherberger Lindlar statt, die Aufführung ist am 27.10. um 16h in der Kreuzkirche. Kosten: 123,-€, Infos und Anmeldung (bis 1.9., also flott nachfragen) unter kinderchorprojekt@kkk-sued.de

 

Und auch die Advents- und Weihnachtszeit gehört in unseren Planungsblick – merkt euch die Termine bitte schon einmal vor…

Weihnachtswerkstatt – Freitag, 07.12., 18-21 Uhr in der Apostelkirche. Wir stellen selbstgemachte Geschenken (Backmischungen, Schreibhefte, Lichterketten uvm.) für Freunde und Familie her. Kostenbeitrag 5,-€,  Anmeldung bis 01.12. erwünscht

Krippenspiel – Wir laden Kinder ein, denen es Freude macht, Theater zu spielen und die den Familiengottesdienst am Heiligen Abend mit uns gestalten möchten. Eine Anmeldung ist bis zum 14.11. wünschenswert, damit wir passende Stücke für die Kinderanzahl suchen können. Anmeldeflyer liegen nach den Herbstferien aus.

Wir eröffnen den Advent – Gemeindetag zum Thema „Engel“ am 1. Advent, also am 2.12. in der Kreuzkirche. Während des Gottesdienstes um 10.00h gibt es eine Kinderbetreuung.

 

Zu guter Letzt:

Ehrenamtliche Helfer gesucht für die Krippenspielproben in der Kreuzkirche und zum austragen von Gemeindebriefen in der Aachener Straße, Langenacker Straße und Flach-Fengler-Straße.

 

Das waren viele Informationen und ich hoffe, dass für den einen oder die andere etwas interessantes dabei war und wir uns wiedersehen!

Falls ihr Ideen habt, was ihr gerne mal machen würdet, schreibt mir gerne oder sprecht mich an!!!

 

Ich freue mich auf euch!

Mit herbstlichen Grüßen,

Corinna Mey

 

Jugendreferentin & Ehrenamtskoordinatorin

Evangelische Kirchengemeinde Wesseling

Kronenweg 67, 50389 Wesseling

02236/949060

01577/6448727

corinna.mey@ekir.de