Newsletter

Hier gibt es die aktuellen Neuigkeiten für Kinder & Jugendliche in unserer Gemeinde auf einen Blick!

Wer den Newsletter direkt per Mail erhalten möchte schreibt bitte eine Mail mit dem Betreff: “Newsletter” an mey@krapoda.de                      

                                                                                                                                                                                               Newsletter Januar 2018

Liebe Kinder & Jugendliche, liebe Eltern!

2018 ist da – und verspricht, abwechslungsreich und fröhlich zu werden!

 

Herzlich einladen darf ich euch zu folgenden Veranstaltung:

Für alle (Jugendliche und Erwachsene), die gerne singen, gibt es einen Singworkshop am Samstag, 27.1. von 11-16h. Mitmachen kann wirklich jeder ab 11 Jahre, gesangliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Für die Mittagspause bitten wir um einen kulinarischen Beitrag zum Mittagsbuffet. Wir gestalten den Gottesdienst am 28.1. um 11h in der Apostelkirche mit. Ich bitte um Anmeldung per Mail oder SMS. Diese Veranstaltung ist Teil des Themenjahres Gottesdienst, „Gottes Güte feiern“. Hier das Plakat mit allen Informationen.

Am Freitag, den 02.02. bieten wir euch eine gruselige Dracula-Nacht in den Räumlichkeiten der Kreuzkirche. Los geht es um 20h. Es kann vor Ort übernachtet werden, eine Anmeldung Draculanacht und weitere Informationen steht hier zum download bereit. Teilnahme ab 12 Jahren möglich.

Jeden Donnerstag (außer in den Ferien) haben wir unseren Jugendtreff an der Apostelkirche von 18-20h für euch geöffnet. Das Team freut sich auf abwechslungsreiche Abende mit euch!

Im kommenden Jahr  bieten wir euch zwei Jugendfreizeiten in den Sommerferien an.

Eine für 11-14 jährige ins Sommercamp (22.7.-3.8.) und eine für 15-17jährige ins Aquacamp (20.-26.8.), beide Camps sind in den Niederlanden. Wir hoffen, dass ihr die Ferienangebote bei der Urlaubsplanung eurer Familie berücksichtigen könnt und ich freue mich auf eure Anmeldungen!  Alle Informationen (Termine, Ort, Programm, Kosten) findet ihr im Flyer Jugendfreizeiten 2018 sowie die Allgemeine_Reisebedingungen

Sollte nicht das passende Angebot dabei sein oder ihr sucht etwas für die Oster- oder Herbstferien: Ferienfreizeitkalender 2018 des Jupf http://www.jupf.de/downloads/veroeffentlichungen/

Möchte jemand von euch ehrenamtliche/r Teamer/in werden? Vom 25.3.-29.03.2018 (Osterferien) gibt es eine Juleica-Schulung (Jugendleitercard), bei der alle wichtigen Themen, die man zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen in der Arbeit braucht, vermittelt werden. Ehrenamtliches Engagement macht nicht nur unglaublich viel Spaß, sondern hilft dir auch bei Bewerbungen und macht sich wunderbar in deinem Lebenslauf! Das Mindestalter für die Juleica ist 15 Jahre.                                                                                                                                                                                   

Sollte jemand von euch Lust haben, viermal im Jahr unseren Gemeindebrief auszutragen, wäre ich für eine Nachricht sehr, sehr dankbar!!! Bitte mit Angabe der Adresse, damit ich einen Austeilbezirk in der Nähe finden kann.

Möchtest du in unsere WhatsApp Gruppe aufgenommen werden und immer die neuesten Neuigkeiten mitkriegen? Dann schreibe mir bitte eine SMS oder WhatsApp-Nachricht mit deinem Namen und dem Stichwort „WhatsAppgruppe“ an 01577/6448727.

Herzliche Grüße und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!

Corinna Mey

 

Jugendreferentin & Ehrenamtskoordinatorin

Evangelische Kirchengemeinde Wesseling

Kronenweg 67, 50389 Wesseling

02236/949060

01577/6448727

mey@krapoda.de