Festwoche 50-Jahre Apostelkirche

„Kommet her zu mir alle …“ – Programm der Festwoche 50 Jahre Apostelkirche

1966 – 2016

Apostelkirche_51.kleinAm 19. Juni 1966 hat Präses Prof. Dr. Dr. Joachim Beckmann die Apostelkirche offiziell ihrer Bestimmung übergeben. Sie feiert also 2016 ihr fünfzigstes Dienstjubiläum. Eine Woche lang wird die Geburtstagsjubilarin „Apostelkirche“ gefeiert. Umrahmt von zwei Gottesdiensten gibt es weitere Höhepunkte in der Festwoche:

Festschrift „Kommet her zu mir alle – 50 Jahre Apostelkirche“

Alle sind willkommen!!! – Die Apostelkirche erzählt ihre Geschichte…

Am Sonntag, 5. Juni, um 11:00 Uhr, wird die Festwoche mit einem Geburtstagskind-Familiengottesdienst eröffnet. Die Gemeinde singt der Kirche ein Geburtstagsständchen und das Geburtskind erzählt aus den 50 Jahren ihres Bestehens. Anschließend findet das Sommerfest rund im die Apostelkirche statt; mit einer Modenschau, einem kleinen Ratequiz „50 Jahre Apostelkirche“ à la Günter Jauch, Spielangeboten für Kinder, einer Tombola, guter Live-Musik von der Cantina-Band und vielem mehr.

 

 

„Mittwoch um sieben“ – Klang-Wege

Am Mittwoch, 8. Juni, um 19:00 Uhr findet in der Apostelkirche die monatliche Mittwochsmusik in einem erweiterten Format statt: Neben der Orgel wird die Kantorei mitwirken, außerdem ist Michael Frangen an der Trompete zu hören. Orgel: Angelika Knop und Thomas Jung. Das Konzert wird etwa eine Stunde dauern. Der normale Termin am ersten Mittwoch (1. Juni) in der Kreuzkirche entfällt!

 

„Wie auch immer“ – ein Abend mit Liedermacher Martin Kaminski & Band

Am Donnerstag, 9.Juni, gastiert um 19.30 der Liedermacher Martin Kaminski in der Apostelkirche Wesseling. Diesmal bringt er sogar eine ganze Band mit – die befreundete Stephanus-Combo aus dem bergischen Land. Mit seinen Texten und Liedern besingt er mal finstere, mal hoffnungsfrohe Gedanken über Gott, die Welt und das, was man dazwischen vermutet.

Weitere Infos unter: www.martin-kaminski.de

 

Einfach mitsingen!! – offene Probe des Cantisto-Chores

Am Freitag, 10. Juni, um 20.00 Uhr lädt Axel Lindner zu einer offenen Chorprobe in die Apostelkirche ein. Übrigens: „Singen ist Medizin“ – wer singt lebt gesünder! Ganz ohne Rezept, ohne Arzt oder Apotheker! Die Nebenwirkungen sind allerdings ansteckend!

Alles Weitere steht in den Noten!

 

„Kommet her zu mir alle“ – Festgottesdienst

Am Sonntag, 12 Juni, um 10.00 Uh  findet die Festwoche ihren Abschluss mit einem zentralen feierlichen Gottesdienst in der Apostelkirche statt, der von der Kantorei musikalisch mitgestaltet wird Ökumenische Freunde aus der englischen Partnergemeinde „St. Stephans“ in Chatham werden zu Gast sein. Im Anschluss laden wir zu einem Empfang in das Begegnungszentrum Apostelkirche ein.

An diesem Sonntag findet kein Gottesdienst in der Kreuzkirche statt.

 

„10 x ins Bild gesetzt – Innen- & Außenansichten der Apostelkirche“

Mit Start der Festwoche wird eine Fotoausstellung mit Bildern der Apostelkirche, die von Ulrich Lotz aufgenommen worden sind, im Begegnungszentrum an der Apostelkirche präsentiert. Bis Ende Juli 2016 sind die Bilder im Begegnungszentrum zu betrachten.